DJM, News

DJM Archiv ab 2007

Mein erstes kompaktes Projekt war das Buch „Deutsche Meister Schwimmen Langbahn 1883 – 2017“.
Projekt zwei ist fertig und lautet „DJM Archiv ab 2007“. Das Archiv es nicht als Buch, sondern ausschließlich als Webversion.

Die Idee kam mir, als ich vor den langen Auswertungen saß und mir wünschte zu wissen, wer der schnellste Beinschwimmer war und welche die besten Ergebnisse über eine bestimmte Strecke sein könnten. Auch überlegte ich wie es wohl wäre, Sportler miteinander vergleichen zu können. Ein „virtueller“ Vergleich zweier Sportler, die in derselben Altersklasse waren aber nie gegeneinander geschwommen sind ist möglich.

Alle diese Fragen können jetzt beantwortet werden.

DJM Archiv ab 2007.
DJM Archiv ab 2007.

Features

Sportlerabfrage
Alle Sportler, männlich und weiblich getrennt, die seit 2007 an den DJM (näheres Tabelle 1) teilnahmen, können einzeln aufgelistet werden. Neben den Stammdaten (z. B. Jahrgang, Anzahl an Starts) werden alle Einzelergebnisse aufgeführt.

Streckenergebnisse
Alle Strecken, beginnend mit dem 7,5 m Gleittest bis zu den 1500 m Freistil, können ausgewählt werden. Hier gibt es die Informationen darüber, welche Sportler in der AK 12 die schnellsten 100 m Freistilschwimmer waren oder auf den 200 m Lagen der Frauen in der AK 18. Alle Altersklassen und Strecken von 12 bis 20 Jahren können frei gewählt werden. Angezeigt werden die Top 20.

Streckenrekorde (Veranstaltungsrekorde)
Bisher gibt es solche eine Liste nicht. Bis jetzt. Die Streckenrekorde, geteilt nach Altersklassen und Strecken, können ausgewählt werden.

Kopf-an-Kopf Ergebnisse
Ein Vergleich von zwei Sportlern, jeweils männlich und weiblich getrennt, zusammen in derselben Altersklasse. Wer immer schon wissen möchte, wie ein Sportler in der AK 12 männlich im Verhältnis z. B. zu Johannes Hintze mit 12 Jahren steht, kann dies hier erfahren.

Weiterführende Infos, inkl. Sreenshots: https://djm.mirkoseifert.de/djm/info
Startseite zum Archiv: https://djm.mirkoseifert.de/

Tabelle 1: erfasste Ergebnisse

Jahr Veranstaltung Ort
2007 DJM, JMK Dortmund
2008 DJM, JMK Berlin
2009 DJM Hamburg
2009 JMK Berlin
2009 DJM Berlin
2010 DJM, JMK Berlin
2010 DJM, Junioren Berlin
2011 DJM, SMK Berlin
2012 DJM, SMK Berlin
2012 DJM, SMK Magdeburg
2012 DJM, Junioren Berlin
2013 DJM, Junioren, SMK Berlin
2014 DJM, Junioren, SMK Berlin
2015 DJM, Junioren, SMK Berlin
2016 DJM, Junioren, SMK Berlin
2017 DJM, Junioren, SMK Berlin
2018 DJM, Junioren, SMK Berlin
2019 DJM * Berlin
2019 SMK * Dortmund
2019 Junioren bei den DM ** Berlin

* voraussichtlich ab Juli 2019 online ** voraussichtlich ab August 2019 online

Verschlagwortet mit