News, Statistik

Neue Rekordlimitzeiten

Der DSV veröffentlichte heute neue Rekordlimitzeiten für die Mixed-Staffeln. Gültig ab dem 1.12.2018 werden folgende Staffeln neu anerkannt:
Deutsche Staffelrekorde von Vereinsstaffeln, 25 m Bahn, mixed, offene Klasse:

Tabelle: neue Limitzeiten

4 x 50 m Freistil mixed 4 x 50 m Lagen mixed
1:34,30 Min. 1:43,00 Min.

Ein Blick in die Bestenliste zu den DKM 2018 zeigt, dass diese Limitzeiten nicht lange Bestand haben werden. So ist die Bestzeit der Wfr. Spandau 04 über  4 x 50 m Freistil mixed eine 1:34,65 Min., über 4 x 50 m Lagen mixed der Neckarsulmer Sport-Union eine 1:43,80 Min.

Altersklassenrekord 50 m Freistil AK 16
Artem Selin
stellte über 50 m F in 22,26 Sekunden einen neuen Altersklassenrekord auf. Er wurde bei den Bay. Kurzbahnmeisterschaften im Vorlauf geschwommen. Randnotiz zu dieser Zeit: im Finale wurde Artem disqualifiziert, weil er unerlaubte Hilfsmittel trug.

Über 100 m F verpasste er den bestehenden Rekord von Johannes Hintze nur knapp: 49,12 Sek. (Artem) vs. 49,06 Sek. (Johannes).