News

Bundes-Landesentscheide 2018

Der Landesentscheid DMS-J am 12. und 13.10.2018 in Berlin machte den Anfang. Als erstes Bundesland schwammen die Berlin und (einige) Brandenburger um die Staffelzeiten.

Bis zum 2.12.2018 werden sich noch alle Mannschaften, Muttis und Vatis gedulden müssen, bevor die Platzierten für das Bundesfinale 2018 feststehen.

Das Bundesfinale 2018 findet am 26. und 27.1.2019 in Essen statt.

Es können sich folgende Mannschaften pro Jugend-Gruppe qualifizieren:
Die besten Teams Deutschland anhand der Gesamtzeiten der Landesentscheide
– Jugend A und B: jeweils 6 Mannschaften (männlich, weiblich);
– Jugend C bis D: jeweils 6 Mannschaften (männlich, weiblich);
Die E-Mix Jugend nimmt nicht am Bundesfinale teil.

Brandenburg hat laut Ausschreibung von Sachsen-Anhalt am 2.12.2018 noch einmal die Möglichkeit, an einem Landesentscheid teilzunehmen. Es dürften dann aber wahrscheinlich nur die Mannschaften antreten, die nicht in Berlin dabei waren.
Als einziges Bundesland ist Mecklenburg-Vorpommern nicht in der Liste vertreten. Dieser Landesverband war auch in den letzten Jahren so gut wie nicht vertreten.

Bei folgenden Landesentscheiden werden mehrere Bundesländer zusammengefasst:
In Berlin: Berlin und Brandenburg, 12./13.10.2018;
In Magdeburg: Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg, 2.12.2018;
Ohne Ortsangabe: Saarland, Rheinland, 1./2.12.2018;

Nicht alle Landesentscheide gehen über 2 Tage wie in Berlin.
Landesentscheide mit einem Tag Wettkampfdauer:
Brandenburg (2), Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen.

Landesentscheide mit zwei Tagen Wettkampfdauer
Berlin, Brandenburg (1), Baden, Bayern, Bremen, Hamburg, NRW, Rheinland, Saarland, Südwestfalen.

Tabelle 1: Landesentscheide der Bundesländer DMS-J 2018

Bundesland Datum (2018)
Baden 1./2.12., Freiburg
Bayern 1./2.12., Bayreuth
Berlin 12./13.10., Schöneberg
Brandenburg (1) zusammen mit Berlin am 12./13.10.
Brandenburg (2) 2.12., Magdeburg, zusammen mit Sachsen-Anhalt
Bremen 27./28.10., Wilhelmshaven
Hamburg 1./2.12., Dulsberg
Hessen 24.11., Oberursel
NRW 1./2.12, Wuppertal
Rheinland 1./2.12., zusammen mit Saarland
Saarland 1./2.12., zusammen mit Rheinland
Sachsen 2.12., Dresden
Sachsen-Anhalt 2.12., Magdeburg
Schleswig Holstein 17.11., Ratzeburg
Südwestfalen 17./18.11., Bochum
Thüringen 2.12., Magdeburg, zusammen mit Sachsen-Anhalt

 

Tabelle 2: Jugendgruppenaufteilungen 2018

Jugend Jahrgänge
A (männlich, weiblich) 2002, 2001
B (männlich, weiblich) 2003, 2004
C (männlich, weiblich) 2005, 2006
D (männlich, weiblich) 2007, 2008
E (männlich, weiblich) 2009, 2010

 

 

Verschlagwortet mit