(Rand)Notizen, Masters

(Rand)Notizen EM Masters 2018, 3.9.

Autor: Mirko Seifert

Die EM der Masters im Schwimmen (Becken) findet vom 2. bis 7.9.2018 in Kranj, Slowenien, statt.

Das Wetter
Freibad – Regen.
Bei strömenden Regen begannen um 09.00 Uhr die Wettkämpfe der Frauen über 200 m Freistil. Ab heute beginnen immer die Frauen; nur gestern gab es bei 800 m Freistil die Ausnahme (Männer zuerst).
Wem nützt die Ankündigung des Veranstalters im Vorfeld, dass bei schlechten Wetter der Wettkampf in der Halle stattfindet? Wem nützt es, wenn eine Wettkampfhalle mit 10 Bahnen zur Verfügung steht? Bestimmt nützt es nicht den Sportlern. Der Veranstalter beharrt auf dem Standpunkt, bei Regen, egal wie stark, schwimmt man gefälligst draußen. Die Ausschreibung ist damit zum zweiten Mal ein Witz: Anfangszeit geändert, Location für Regen geändert.

Bis 10.40 Uhr gab es immer wieder Regen, es war bedeckt.
Bis zum späten Nachmittag gab es nur vereinzelt Regen, der aber nicht mehr so stark wie am Vormittag war. Es war stark bewölkt bei max. Temperaturen von + 18 Grad C.

Die 200 m Freistil der Frauen
Heute wurde Überkopf gestartet, gestern nicht.

Die Anzeige funktionierte heute wie folgt: die Zeitverzögerung wie gestern gab es nicht; auch wurde die Bahnreihenfolge beibehalten während die Zeiten angezeigt wurden.

Die 50 m Brust der Damen begannen um 14.00 Uhr. Davor gab es wieder eine Stunde Pause.

Zum Punkt von gestern „wir haben unseren eigenen Fotografen vor Ort“: bis heute (nach Tag 2) ist nicht ein Schwimmfoto online zu sehen. Aber klar, erst mal auf dicken Maxen machen.

LEN Masters Forum 2018
Am 5.9.2018, 14.00 Uhr, findet im Indoor Pool das LEN Masters Forum statt. Es dürfen pro Land zwei Teilnehmer mit dabei sein.

Mehr Infos zum Wettkampf gibt es nicht, weil es danach nach Ljubljana (Hauptstadt) ging.

Sportlerbilder 200 m Freistil
Hier die Sportlerinnen, die ich aufgenommen habe. Ich werde es wie bei der WM 2017 in Budapest machen. Bitte bei mir melden, um eine Voransicht zu erhalten.
E-Mail: info@mirkoseifert.de

Name Lauf Bahn
Andrea Eichinger 23 7
Annett von Rekowski 18 6
Astrid Koppensteiner 12 7
Barbara Wachter 26 8
Bettina Knebel 10 6
Brigitte Merten 3 5
Britta Schindewolf 9 3
Britta Tepe 12 8
Caren Koch 11 8
Christel Schulz 2 5
Claudia Stich 24 4
Claudia Thielmann 13 5
Corinna Maier 25 3
Heike Götz 10 4
Ines Fiore 26 0
Jana Gareis 22 3
Katja Otto 21 6
Katja Puschmann 18 0
Lisa Stummer 25 5
Maike Grösch 24 2
Maren Eckenhoff 21 9
Petra Steinberg 12 9
Renate Kranz 5 6
Rita Steiger 23 2
Sandra Stuhr 13 9
Susanne Tietz 16 2
Swantje Greiwe 15 7