(Rand)Notizen, News

(Rand)Notizen DMS-J 2017, Wuppertal 26.1.2018

Autor: Mirko Seifert; Bilder: Mirko Seifert

Am 27. und 28.1.2018 findet das Bundesfinale DMS-J für das Jahr 2017 in Wuppertal statt.
Es sind meine dritten Bundesfinals dieser Art.
Die Schwimmoper war von 2010 bis 2015 Austragungsort der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften. Sie fanden jeweils im November statt.

Wassertemperaturen: Wettkampfbecken + 27,5 Grad C., Ausschwimmbecken + 29,1

Am heutigen 26.1.2018 war noch kein offizielles Einschwimmen. Ich war aber trotzdem schon da, um bei einigen Trainingsgruppen Unterwasseraufnahmen zu machen. Hat Spaß gemacht, zumal sich mit dem Licht der Scheinwerfer im Wasser gut spielen ließ. Anbei zwei Bilder.

Unterwasseraufnahmen in Wuppertal.
Unterwasseraufnahmen in Wuppertal.

Heute wurde noch aufgebaut: Plakate, Werbebanner und Fotobanner in der Schwimmhalle ausgehangen. Die Fotos auf der Startbrücke auf dem riesigen Plakat sind von mir.

Geschwommen wird auf 6 Bahnen. Die Leinen sehen etwas anders aus als bei den DKM und DM, sie wurden aber auch während den NRW-DMS-J Meisterschaften an dieser Stelle eingesetzt.
Das Landesfinale DMS-J NRW, 2017 an dieser Stelle, wird bei der Siegerehrung wie im Bundesfinale gehandhabt. Es gibt zur Siegerehrung Kostüme. In Brandenburg und in Berlin ist das nicht der Fall.
Die Schwimmoper hat 10 Bahnen, geschwommen wird auf 6, bleiben nach außen jeweils 2 Bahnen frei. Ist ungewohnt. In Hannover die letzen beiden Jahren war nur die Außenbahn frei, weil das Stadionbad 8 Bahnen hat.

DMS-J Teamfoto einmal anders.
DMS-J Teamfoto einmal anders.

Plakate
Am Eingang hängen verschiedene Plakate. So sind alle Mannschaften mit Bildern am Eingang zu sehen. Das Foto vom Veranstaltungsplakat der DMS-J dieses Wochenende ist von mir. Nachdem ich bei der DKM und DM nicht mehr gefragt bin – nachdem ich viele Jahre die Bilder lieferte – erinnerte man sich hier eines besseren und nahm ein Bild von mir. Qualität setzt sich eben durch. Alle Veranstaltungsbilder der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2010 bis 2015 in Wuppertal kamen von mir.

Alle Mannschaften auf einem Plakat, hier die weibliche Jugend C.
Alle Mannschaften auf einem Plakat, hier die weibliche Jugend C.

60 Jahre Schwimmoper
Letztes Jahr feierte die Schwimmoper ihr 60 jähriges. Aus diesem Anlass hängen beim Eingang einige Bilder, die diese Entstehung dokumentieren.

Das DMS-J Plakat 2018.
Das DMS-J Plakat 2018.

Link:
Livetiming, aber kein Video

Verschlagwortet mit